Geschichte

24. August 2022 2022-08-24 18:28
Neue Wege

Geschichte

tenkile wurde im September 2022 offiziell von Nick gestartet. Aber auch davor ist schon einiges passiert. So haben sich z.B. in einem Slack-Workspace 16 Gleichgesinnte versammelt, die der Meinung sind, dass Arbeit neu gedacht werden muss. Alle haben unterschiedliche Hintergründe und decken unterschiedliche New Work Themen ab. Einige werdet ihr in unseren Projekten treffen.

 

Und dann ist da Nicks langjährige Management-Erfahrung in Konzern, Mittelstand und Startup, welche die Grundlage für viele Beratungsprojekte von tenkile ist.

Schon im Januar 2017, also lange vor der Corona-Pandemie, veröffentlichte Nick den ersten Post in seinem Blog „Remote Project“. Mit seinem Background in der Software-Entwicklung war er schon vor vielen Jahren der Meinung, dass viel mehr remote gearbeitet werden kann und sollte. Die alten Blogposts sind tatsächlich alle noch aktuell und bald auch hier im Blog zu finden. 

tenkile - der Name

Tenkile ist kein Phantasiename, es gibt sie wirklich. Tenkiles sind Baumkängurus, die in den Regenwäldern Papua-Neuguineas, nördlich von Australien, leben.

Damit ist auch klar, dass tenkile englisch ausgesprochen wird, ungefähr so: [tänkeil].

Dieses Tier verkörpert perfekt unsere Markenwerte. Im Gegensatz zu allen anderen bodenbewohnenden Kängurus will das Tenkile immer hoch hinaus – genauso ambitioniert wie unsere Kundinnen und Kunden, die mit unserer Unterstützung in neue Ebenen vordringen.

Neben den Werten Neugierde, Agilität und Mut (beim Klettern auf dünnen Ästen in großen Höhen), verbindet uns noch ein Fun Fact mit Tenkiles: Kängurus können nicht rückwärts laufen! Mehr Zukunftsfreudigkeit geht eigentlich nicht.

Getreu unserem Motto „New ways work.“

Jetzt lass uns gemeinsam vorwärts gehen und auch eure Arbeit der Zukunft bauen!